Photo 29.10_edited.jpg

Berufsinformationsabend

Seit über 5 Jahren sind wir nun schon Bildungspartner und durften auch dieses Jahr die Schüler bei der Berufsorientierung und im Bewerbungstraining unterstützen.Am Donnerstag, 21.10.2021, haben wir am 15. Berufsinformationsabend der Werkrealschule Dreisamtal teilgenommen.

Ganz besonders freut uns, dass wir ab 2022 einen neuen Ausbildungsberuf in unser Ausbildungsprogramm aufnehmen:

Personaldienstleistungskauffrau/-mann!

Außerdem bilden wir aus (m/w/d):

-          Tourismuskauffrau/-mann

-          KFZ-Meachtroniker/-in (Nutzfahrzeugtechnik)

-          Kauffrau/Kaufmann für Spedition und      Logistikdienstleistungen

-          Berufskraftfahrer/-in (Personenverkehr)

-          Berufskraftfahrer/-in (Güterverkehr)

 

Falls Ihr Interesse habt oder weitere Informationen benötigt, schreibt uns gerne eine Nachricht, besucht unsere Webseite oder ruft uns an unter 07661 9019107. Wir freuen uns auf euch!

 

Foto: Gerhard Lück

20211005_172524 (1).jpg

Hilfstransport

Seit über 20 Jahren unterstützen wir den Verein "Hilfe für Osteuropa" in Todtnau.

Auch in diesem Jahr haben wir eine Sattelzugmaschine zur Verfügung gestellt, um Hilfsgüter nach Rumänien zu transportieren. Dieser Hilfskonvoi startete am 06.10.2021.

Wir wünschen allen beteiligten eine gute Fahrt und dass alle wieder gesund nach Hause kommen.

Gruppenfoto_Azubi-Tag_01.09.2021 (2).jpg

Ausbildungsstart

Am 01.09.2021 starteten 5 junge Menschen in 4 verschiedenen Berufsbildern ihre 3-jährige Ausbildung bei Anselm Winterhalter – Spedition und Omnibusbetrieb.

 

Um die Auszubildenden bestmöglich auf die kommenden 3 Jahre vorzubereiten, fand am vergangenen Mittwoch ein „Einführungstag“ statt, wo der Senior-Chef Oskar Rombach die Begrüßung persönlich vornahm.

 

Anschließend lernten die Auszubildenden sich einander und den Senior-Chef in einer Art „Speed-Dating“ näher kennen. Eine tiefere Einsicht in die Unternehmensbereiche und betrieblichen Abläufe gewonnen die Neuankömmlingen nicht zuletzt durch das Unternehmens-Quiz, wo jeder sich die Antworten erarbeitete. Eine umfangreiche praktische Einführung erfolgte zudem durch den MasterDriver des Unternehmens Martin Riesterer. An den Stationen Bushalle, LKW, Tankauflieger, Werkstatt usw. bekamen die Durchstarter einen ersten Einblick in die Fahrzeugaufbauten bei Bus und LKW, die Telematiksysteme und die Tanktechnik.

IMG_3074.jpg

Neues Servicemobil

Wir präsentieren Ihnen unser neues Servicemobil

für die Abteilung Nutzfahrzeugtechnik Oberried!

Der MAN TGE Euro 6d unterstützt unser Werksattteam durch den aktuell höchstmöglichen Sicherheitsstandard wie zum Beispiel Abstandregeltempomat und Notbremsassistent. Ausgerüstet ist er mit den wichtigsten Werkzeugen, darunter auch unzählige Spezialwerkzeuge, für jegliche Pannenreparaturen unserer internen Fahrzeuge sowie deren unserer externen Kunden.

Durch diese Anschaffung für die Zukunft bleibt bei uns immer alles sicher in Bewegung, ganz nach dem Motto „Winterhalter - bewegend gut“.

Wir wünschen unserem motivierten Team Nutzfahrzeugtechnik Oberried viel Erfolg und allzeit gute Fahrt damit.